Über mich: Ausbildungen The life you live is the lesson you teach!!! – Das Leben, das Du lebst sind die Stunden, die Du unterrichtest…. „Rainbow-Yoga“ steht für einen zeitgemäßen, offenen und gesundheitsorientierten Umgang mit Yoga und damit für mich. Mein Ziel  ist es, Yoga auch all denjenigen zugänglich zu machen, die bisher Berührungsängste hatten. Die Bedenken, nicht beweglich genug für Yoga zu sein, nehme ich vor allem mit der Schaffung von Körpergefühl, Körperverständnis und Vertrauen in den eigenen Körper. Gesundheitliche Einschränkungen sind ebenso kein Hindernis, um Yoga praktizieren zu können. Seit 2006 praktiziere ich Yoga und konnte selbst am eigenen Körper erfahren, wie positiv sich diese Bewegungsform auf den Menschen auswirken kann. Umso mehr ich mich mit Yoga befasse, desto faszinierter bin ich von den Wirkungen, die Yoga hat. Mein Unterricht ist bunt wie der Regenbogen: meine persönliche, von eigenen Erfahrungen geprägte Mischung aus Intensive Yoga/Ashtanga Yoga, Hatha-Yoga, Physio-Yoga und der yogatherapeutischen Weiterbildung, bei der ganzheitlich sowohl die körperliche, energetische, geistige, emotionale und spirituelle Ebene angesprochen wird. Und so bunt wie meine Teilnehmer, auf die ich in Gruppen mit maximal 10 Teilnehmern individuell eingehe. Daraus ergibt sich dann natürlich ein Regenbogen-buntes Yoga-Kursprogramm, in dem sich auch mein breites Wissen aus den verschiedenen präventiven und  rehabilitativen Bereichen meiner über 10-jährigen Praxiserfahrung als Trainerin wiederspiegelt. Natürlich darf auch der Humor und die Freude am Tun nicht zu kurz kommen…Nur in unserem Körper können wir das Leben auf dieser Welt genießen. Wenn der Körper das Haus unserer Seele ist, dann müssen wir diesem Haus ein starkes Fundament bauen!!! Hier und jetzt… Meine Tochter Jacqueline Sharada Löwenberg     (Yogalehrerin BYV, Yoga für Jugendliche mit Jugendlichen, Übungsleiterin C) bereichert seit Januar 2015 das Angebot von Rainbow-Yoga mit ihrer langjährigen eigenen Yogapraxis und Freude am Yoga. Ihre liebevolle Art und Weise mit viel Einfühlungsvermögen zu unterrichten begeistert alle Teilnehmer. Ihre Meditationen und Entspannungen schicken durch ihre beruhigende Stimme regelmäßig die Teilnehmer ins Reich der Träume. Auch ihre gefühlvollen Klangmassagen sind ein ganz besonderes Erlebnis.
www.website-check.de
Über mich: Ausbildungen The life you live is the lesson you teach!!! – Das Leben, das Du lebst sind die Stunden, die Du unterrichtest….  „Rainbow-Yoga“ steht für einen zeitgemäßen, offenen und gesundheitsorientierten Umgang mit Yoga und damit für mich. Mein Ziel  ist es, Yoga auch all denjenigen zugänglich zu machen, die bisher Berührungsängste hatten. Die Bedenken, nicht beweglich genug für Yoga zu sein, nehme ich vor allem mit der Schaffung von Körpergefühl, Körperverständnis und Vertrauen in den eigenen Körper. Gesundheitliche Einschränkungen sind ebenso kein Hindernis, um Yoga praktizieren zu können. Seit 2006 praktiziere ich Yoga und konnte selbst am eigenen Körper erfahren, wie positiv sich diese Bewegungsform auf den Menschen auswirken kann. Umso mehr ich mich mit Yoga befasse, desto faszinierter bin ich von den Wirkungen, die Yoga hat. Mein Unterricht ist bunt wie der Regenbogen: meine persönliche, von eigenen Erfahrungen geprägte Mischung aus Intensive Yoga/Ashtanga Yoga, Hatha- Yoga, Physio-Yoga und der yogatherapeutischen Weiterbildung, bei der ganzheitlich sowohl die körperliche, energetische, geistige, emotionale und spirituelle Ebene angesprochen wird. Und so bunt wie meine Teilnehmer, auf die ich in Gruppen mit maximal 10 Teilnehmern individuell eingehe. Daraus ergibt sich dann natürlich ein Regenbogen- buntes Yoga-Kursprogramm, in dem sich auch mein breites Wissen aus den verschiedenen präventiven und  rehabilitativen Bereichen meiner über 10-jährigen Praxiserfahrung als Trainerin wiederspiegelt. Natürlich darf auch der Humor und die Freude am Tun nicht zu kurz kommen… Nur in unserem Körper können wir das Leben auf dieser Welt genießen. Wenn der Körper das Haus unserer Seele ist, dann müssen wir diesem Haus ein starkes Fundament bauen!!! Hier und jetzt… Meine Tochter Jacqueline Sharada Löwenberg     (Yogalehrerin BYV, Yoga für Jugendliche mit Jugendlichen, Übungsleiterin C) bereichert seit Januar 2015 das Angebot von Rainbow-Yoga mit ihrer langjährigen eigenen Yogapraxis und Freude am Yoga. Ihre liebevolle Art und Weise mit viel Einfühlungsvermögen zu unterrichten begeistert alle Teilnehmer. Ihre Meditationen und Entspannungen schicken durch ihre beruhigende Stimme regelmäßig die Teilnehmer ins Reich der Träume. Auch ihre gefühlvollen Klangmassagen sind ein ganz besonderes Erlebnis.
www.website-check.de