Aktuell:
Wichtiger Hinweis: Es sei ausdrücklich darauf hingewiesen, dass diese Einzeltermine und/oder der Besuch der Yogaeinheit nicht den Besuch eines Arztes und dessen diagnostische Tätigkeiten und Behandlung ersetzen kann. Jeder Teilnehmer und Kunde haftet für sich selbst und sollte eine bestehende ärztliche, physiotherapeutische oder psychotherapeutische Behandlung oder Therapie fortführen. Unsere Empfehlungen sind immer Hilfe zur Selbsthilfe, wobei der Yogi die volle Verantwortung für sich selbst trägt. Sämtliche Maßnahmen, die in meinem Yogastudio durchgeführt werden, dienen der Gesundheitsvorsorge.
Was bei allem immer vergessen wird ist, dass wir alle auch ein IMMUNSYSTEM besitzen... Deshalb habe ich auch keine Angst vor irgendwelchen Viren und Keimen. Zum Einen gehöre ich ja auch nicht zur Risikogruppe, zum Anderen tue ich auch jede Menge, um mein Immunsystem zu unterstützen mit frischer Luft, entsprechender Ernährung und Yoga einschließlich Pranayamas. Was mir Angst macht ist lediglich der Egoismus und die Ignoranz der Menschen und diese zum Teil gruseligen Verschwörungstheorien, aber das ist ein anderes Thema... Letzte Woche, als ich noch Teilnehmer im Raum hatte, kam meine Yogaeinheit zu diesem Thema so gut an, dass ich mir gedacht habe, ich nehme einfach mal die Meditation für Euch auf. Nichts Professionelles, aber es kommt von Herzen... Eine Reise durch Dein Immunsystem (In Wirklichkeit ist es natürlich noch viel komplexer, aber ich wollte, dass es nicht zu kompliziert wird und dass es auch Nicht-Mediziner verstehen...) mit einer kleinen Konzentration, um Dein Immunsystem zu stärken... Vielleicht tut es Dir ja auch gut zu wissen, dass in Dir etwas Grandioses und Unglaubliches steckt, was Dich schützt, ohne dass es Dir bewusst ist. Leg Dich einfach auf Deine Matte und hör einfach nur, wenn es Dir möglich ist mit geschlossenen Augen, zu.... Pass auf Dich auf!!! Bleib Zuhause. Und wenn das mal nicht geht, den Sicherheitsabstand und das Händewaschen nicht vergessen!!! Bis bald!!!
Aufgrund der COVID-19-Pandemie finden die Kurse auf Wunsch und nach Absprache mit meinen Yogis zurzeit entweder online oder parallel online und im Studio (natürlich unter Beachtung der aktuell gültigen Hygiene-Vorgaben der Landesregierung) statt. Sobald Du Dich auf Deiner Yogamatte befindest, brauchst Du keine Gesichtsmaske mehr zu tragen. So hat jeder die Möglichkeit Yoga zu praktizieren, wie es seiner momentanen Situation und seinen Bedürfnissen entspricht. Yoga kann nur dann wirklich gut tun und seine Wirkungen entfalten, wenn Du Dich während Deiner Yogapraxis wohl und sicher fühlst.
Accessible Yoga – Yoga für jeden Körper!!! Dieses Yogaangebot ist für jeden: in jedem Körper, in jedem Alter und in jedem Gesundheitszustand. Einfach für alle, die aufgrund von Einschränkungen bisher wenig oder keinen Zugang zum Yoga gefunden haben. Diese Yogaeinheit ist wie alle Rainbow-Yogaeinheiten frei von jeder Form von Leistungsdruck, Akrobatik oder Erwartungen. Hier kannst Du einfach sein, so wie Du bist!!! Wenn Du einen Geist und einen Körper hast, kannst Du Yoga praktizieren!!! Solltest Du derzeit zur Risikogruppe gehören oder aus anderen Gründen nicht ins Studio kommen können oder wollen, ist eine Teilnahme auch online möglich. Kurszeit: montags von 16:15 Uhr bis 17:30 Uhr Kursstart: sobald sich ausreichend Teilnehmer angemeldet haben Anmeldung und weitere Infos unter Mobil: 0178-4905229
Stress lass nach – Slow-down-Yoga (Online-Kurs) Es gibt inzwischen viele Studien die belegen, dass Yoga Stresssymptome lindern kann. Aber Yoga kann in Sachen Stress auch präventiv wirken. Wer regelmäßig Yoga übt, ist mit der bewussten Atmung vertraut, die ein wichtiges Handwerkszeug zum aktiven Entspannen in akuten Stress-Situationen ist. Wir legen in diesem Kurs den Fokus auf den achtsamen Umgang mit dem eigenen Körper, Körperübungen (Asanas), Atemtechniken wie Atemausdehnung und –kontrolle, aber auch auf den Rückzug der Sinne und Konzentrationsübungen zur Vorbereitung der Meditation. Wir sprechen dabei ganz gezielt Deinen Parasympathikus/Ruhenerv in Deinem Körper an. Du erhältst viele Tipps und Anregungen, wie Du stressreduzierende Yogatechniken in Deinen Alltag integrieren kannst. So bringt Dich im Alltag dann nichts mehr so leicht aus der Ruhe!!! Kurszeit: freitags von 19:00 Uhr bis 20:30 Uhr Kursstart: sobald sich ausreichend Teilnehmer angemeldet haben Kosten: 5 Einheiten 75,- Euro (incl. MwSt.) Anmeldung und weitere Infos unter Mobil: 0178-4905229
Neuer Online-Kurs!!! Stress schwächt auch das Immunsystem!!! In der kommenden Jahreszeit macht Dich das dann besonders anfällig für Infekte... Du stehst gerade ziemlich unter Strom? Dein Akku ist leer? Dein innerer Druck macht Dir zu schaffen? Du hast keine Zeit einen laufenden Yoga-Kurs zu besuchen, oder möchtest derzeit lieber Zuhause Yoga üben? Du hast schon im Alltag genug mit Abstandsregeln und Mundschutztragen zu tun? Du möchtest aber trotzdem lernen, wie Du im Alltag Deinen Stresspegel senken und zur Ruhe kommen kannst? Dann bist Du bei diesem Onlinekurs, der über 5 Einheiten geht, genau richtig! Wenn Ihr in einem Haushalt lebt und zu zweit online an einem Gerät teilnehmen möchtet, ist das kein Problem!!! Ihr zahlt auch dann nur ein Mal die Kursgebühr.
So wie beim ersten Lockdown finden alle Rainbow-Yoga-Kurse zur Zeit wieder ONLINE zu den gewohnten Kurszeiten statt. Da wir die ganze Zeit auch zusätzlich im virtuellen Kursraum präsent waren für diejenigen, die aus den verschiedensten Gründen Sozialkontakte reduziert haben oder einen Kurs nicht besuchen konnten, ist die Umstellung für uns wieder naht- und problemlos möglich. Und es ist eine Freude alle vertrauten Yogis und auch die Neuen, die inzwischen den Weg zu uns gefunden haben, live weiterhin in ihren Kursen zu sehen und zu unterrichten. Die Kurszeiten werden natürlich problemlos an die häuslichen Gegebenheiten und das Homeoffice angepasst. Ich wundere mich selbst, mit was für einer Leichtigkeit und Freude das Online- Yoga inzwischen möglich ist... Und bin begeistert und berührt, wie selbstverständlich sich alle Yogis auch dieses Mal wieder auf die technische Möglichkeit einlassen. Rainbow-Yoga macht eben nicht nur körperlich, sondern auch geistig flexibel!!! Wir machen weiterhin fleißig unsere Übungen fürs Nabelchakra, damit uns der Mut und die Kraft erhalten bleibt, uns auf Veränderungen einzulassen... Heute wurde in meinem Studio die Kernbohrung für die beiden Lüftungen gemacht. Ich hoffe sehr, dass die Massnahmen greifen, dass unser Gesundheitssystem nicht kollabiert, wie es in verschiedenen Nachbarländern leider bereits schon der Fall ist, und ich die Lüftungen dann in 4 Wochen während der Stunden zusätzlich zum Öffnen der Fenster anschalten kann. In der Zeit kann ich mich dann einer neuen technischen Herausforderung stellen: meinem neuen Kohlendioxid-Messgerät, das mir sagt, wie es um die Qualität der Raumluft während des Yoga gestellt ist. Natürlich finde auch ich die Massnahmen vielleicht nicht in allen Bereichen in dieser Form gerechtfertigt, in manchen Dingen fehlt mir auch etwas die Logik, und ich leide und weine als Selbständige mit allen, die gerade um ihre Existenz kämpfen und hoffe, dass alle die finanziellen Hilfen bekommen, die sie brauchen. Aber ich sehe durchaus den Sinn darin, dass Gruppenkurse trotz entsprechender Hygienekonzepte zur Zeit nicht förderlich für die momentane Situation sind, in der wir gerade europaweit und weltweit stecken. Ich nehme meine Situation wieder an, wie sie gerade ist. Darin habe ich ja inzwischen Übung... So kann ich meine Energie in das hineinstecken, was gerade wichtig ist: in die Yogakurse und in die Menschen, die den Weg durch diese Zeit mit mir gemeinsam gehen. Um mit meinem Yoga vielleicht ein kleines Licht zu sein, das meine Yogis dann an andere weitergeben können... Ein Einstieg ins Online-Yoga ist jederzeit möglich. Wir helfen Dir gerne dabei, es technisch umzusetzen, falls Du dabei Probleme haben solltest. Auch die Onlinekurse werden durch die Krankenkassen gefördert Infos und Anmeldung unter: 0178-4905229 Wir sehen uns auf der Matte!!! Passt auf Euch auf und bleibt gesund!!!
Office-Online-Yoga-Kursangebot im Januar 2021 (4 Wochen) Du bist im Büro oder Home-Office tätig oder verbringst viel Zeit am Schreibtisch/PC? Dann tut Dir ein gesundheitsorientierter kleiner Ausgleich für Deinen Schulter-Nacken-Bereich und zur Förderung einer gesunden Körperhaltung gut. Beim Office-Yoga bist Du genau richtig!!! Du hast die Wahl zwischen folgenden Angeboten: Office-Yoga (Zeitspar-Paket) Dienstag 9:15-9:45 Uhr und Freitag 10:30-11:00 Uhr 4 oder 8 Kurzeinheiten á 30 Minuten 25,-/50,- Euro (Rainbow-Yogis 20,-/40,- Euro) Die Übungen sind auf dem Stuhl und in Bürokleidung durchführbar!!! Office-Yoga (Rundum-Paket) 8 Kurzeinheiten dienstags und freitags á 30 Minuten und 5 Abendyogastunden nach Wahl à 90 Minuten 130,- Euro Anmeldung unter: Tel.: 0178-4905229 oder per E-Mail an: Petra@Rainbow-Yoga.de www.Rainbow-Yoga.de
Intensiv - Online - Yogakurse:   Svastha - Yoga für die  ISG   Manchmal geraten wir aus dem Gleichgewicht   und verlieren unsere  Stabilität .  Unsere Hüfte   und Becken   mit den Iliosakralgelenken   sind  für dieses Gleichgewicht  von zentraler Bedeutung   –   über die ISG sind  die Beine mit dem Becken verbunden .    In diesen 4 Wochen betrachten wir die  Iliosakralgelenke   aus  yogi scher , ganzheitlicher   Sicht. Sanftes Bewegen   im Wohlfühlmodus   in Kombination mit Kräftigung   (natürlich auch der  Beckenbodenmuskulatur) , Entlastung   und Entspannung  können Dich  wieder in Dein Gleichgewicht bringen .   Damit Du   stabil, gut  ausbalanciert , mit innerem Halt   sicher durch Dein Leben gehen  kannst .  Die Kurseinheiten werden auf die Bedürfniss e der Gruppe  abgestimmt. Die Teilnehmerzahl ist auf 12 begrenzt.   Du erhältst nach jeder Yogaeinheit eine Audio - Aufzeichnung über  Whatsapp zugeschickt, mit der Du bis zur nächsten Kurseinheit  eigenständig Zuhause üben kannst, so wie es in Deinen Zeitplan pa sst   und mit denen Du auch nach dem Kurs noch weiterüben kannst .    Termine:   Montag   den 1 8 .01. /2 5 .01./ 01 .0 2 .   und  0 8 .02. 2021   jeweils 1 6 : 0 0   bis 17: 3 0 Uhr    Kosten:   Rainbow - Yogis 80, -   Euro / Externe 95, -   Euro Svastha - Yoga für   Schultern, Nacken und Kopf   Mit  mehr  Leichtigkeit  durch das   neue Jahr…   Gerade der Schulter - Nacken - Bereich leidet häufig u nter den Fehlhaltungen   und  körperlichen und emotionalen Belastungen unseres Alltags.   Die speziell für dieses Angebot konzipierten Übungsreihen unter  Berücksichtigung der entsprechenden Chakren , die immer im Wohlfühlmodus  praktiziert werden,   wirken  entspannend und  stresslösend . Du bekommst  wieder einen  freien Kopf . Die Asanas und Entspannungstechniken können  helfen, den Bereich zu entspannen und zu  stärken   und so zukünftig  eigenständig Verspannungen in der Schulter -   und Nackenregion  entgegenzuwirken.   Der Kieferberei ch wird ebenfalls mit einbezogen, damit Du  nicht mehr verkrampft "die Zähne zusammenbei ß en" musst.   Du erhältst viele Tipps, die Du mühelos in Deinen Alltag integrieren kannst,  ohne dass Du dafür extra eine Yogamatte ausrollen musst. Speziell für diesen  Ber eich ausgearbeitete Meditationen und Fantasiereisen unterstützen Dich  zusätzlich und sorgen dafür, dass Du Dich  entspannt und befreit   fühlen kannst.   Die Kurseinheiten werden auf die Bedürfnisse der Gruppe abgestimmt.    Die Teilnehmerzahl ist auf 12 begrenzt .   Du erhältst nach jeder Yogaeinheit eine  Audio - Aufzeichnung über Whatsapp zugeschickt, mit der Du bis zur nächsten  Kurseinheit eigenständig Zuhause üben kannst, so wie es in Deinen Zeitplan  passt   und mit denen Du auch nach dem Kurs noch weiterüben kannst .   Termine:   Freitag   den 1 5 .01. /2 2 .01./ 29 .0 1 .   und  0 5 .02. 2021   jeweils 1 9 : 0 0   bis  20 : 3 0 Uhr    Kosten:   Rainbow - Yogis 80, -   Euro / Externe 95, -   Euro Svastha - Yoga für die Gelenke   Winter  bedeutet   Kälte, Regen, manchmal auch Schnee. Das ist für die  Gelenke eine ungemütliche Jahreszeit und sie fühlen sich manchmal nicht  so sonderlich wohl , fühlen sich steif und unbeweglich an … Lockeres,  entspanntes Bewegen fehlt. Die Muskulatur ist durch die Kälte  a ngespannter als sonst, die Durchblutung ist vermindert. Die Gelenke  verlieren an Bewegungsfreiheit. Wenn sie weniger bewegt werden,  produzieren sie weniger Gelenkflüssigkeit, was zu stärkeren Beschwerden  führen kann.   In diesen 4 Wochen betrachten wir die G elenke aus yogischer ,  ganzheitlicher   Sicht. Sanftes Bewegen   im Wohlfühlmodus   in Kombination  mit Kräftigung und Entspannung sorg en   für bessere Durchblutung der  Gelenke und der Muskulatur.   Damit Du Dich ein bisschen wohler in Dir  und mit Dir  selbst fühlen ka nnst.  Die Kurseinheiten werden auf die  Bedürfnisse der Gruppe abgestimmt. Die Teilnehmerzahl ist auf 12  begrenzt.   Du erhältst nach jeder Yogaeinheit eine Audio - Aufzeichnung über  Whatsapp zugeschickt, mit der Du bis zur nächsten Kurseinheit  eigenständig Zuh ause üben kannst, so wie es in Deinen Zeitplan passt   und  mit denen Du auch nach dem Kurs noch weiterüben kannst .    Termine:   Freitag den 15.01. /22.01./29.01.   und  05.02. 2021   jeweils 15: 30   bis 17:00 Uhr    Kosten:   Rainbow - Yogis 80, -   Euro / Externe 95, -   Euro    Anmeldung unter :          Tel.: 0178 - 4905229 oder per E - Mail an:  Petra@Rainbow - Yoga.de   www.Rainbow - Yoga.de
Aktuell:
Wichtiger Hinweis: Es sei ausdrücklich darauf hingewiesen, dass diese Einzeltermine und/oder der Besuch der Yogaeinheit nicht den Besuch eines Arztes und dessen diagnostische Tätigkeiten und Behandlung ersetzen kann. Jeder Teilnehmer und Kunde haftet für sich selbst und sollte eine bestehende ärztliche, physiotherapeutische oder psychotherapeutische Behandlung oder Therapie fortführen. Unsere Empfehlungen sind immer Hilfe zur Selbsthilfe, wobei der Yogi die volle Verantwortung für sich selbst trägt. Sämtliche Maßnahmen, die in meinem Yogastudio durchgeführt werden, dienen der Gesundheitsvorsorge.
Was bei allem immer vergessen wird ist, dass wir alle auch ein IMMUNSYSTEM besitzen... Deshalb habe ich auch keine Angst vor irgendwelchen Viren und Keimen. Zum Einen gehöre ich ja auch nicht zur Risikogruppe, zum Anderen tue ich auch jede Menge, um mein Immunsystem zu unterstützen mit frischer Luft, entsprechender Ernährung und Yoga einschließlich Pranayamas. Was mir Angst macht ist lediglich der Egoismus und die Ignoranz der Menschen und diese zum Teil gruseligen Verschwörungstheorien, aber das ist ein anderes Thema... Letzte Woche, als ich noch Teilnehmer im Raum hatte, kam meine Yogaeinheit zu diesem Thema so gut an, dass ich mir gedacht habe, ich nehme einfach mal die Meditation für Euch auf. Nichts Professionelles, aber es kommt von Herzen... Eine Reise durch Dein Immunsystem (In Wirklichkeit ist es natürlich noch viel komplexer, aber ich wollte, dass es nicht zu kompliziert wird und dass es auch Nicht-Mediziner verstehen...) mit einer kleinen Konzentration, um Dein Immunsystem zu stärken... Vielleicht tut es Dir ja auch gut zu wissen, dass in Dir etwas Grandioses und Unglaubliches steckt, was Dich schützt, ohne dass es Dir bewusst ist. Leg Dich einfach auf Deine Matte und hör einfach nur, wenn es Dir möglich ist mit geschlossenen Augen, zu.... Pass auf Dich auf!!! Bleib Zuhause. Und wenn das mal nicht geht, den Sicherheitsabstand und das Händewaschen nicht vergessen!!! Bis bald!!!
Aufgrund der COVID-19-Pandemie finden die Kurse auf Wunsch und nach Absprache mit meinen Yogis zurzeit entweder online oder parallel online und im Studio (natürlich unter Beachtung der aktuell gültigen Hygiene- Vorgaben der Landesregierung) statt. Sobald Du Dich auf Deiner Yogamatte befindest, brauchst Du keine Gesichtsmaske mehr zu tragen. So hat jeder die Möglichkeit Yoga zu praktizieren, wie es seiner momentanen Situation und seinen Bedürfnissen entspricht. Yoga kann nur dann wirklich gut tun und seine Wirkungen entfalten, wenn Du Dich während Deiner Yogapraxis wohl und sicher fühlst.
Stress lass nach – Slow-down-Yoga (Online-Kurs) Es gibt inzwischen viele Studien die belegen, dass Yoga Stresssymptome lindern kann. Aber Yoga kann in Sachen Stress auch präventiv wirken. Wer regelmäßig Yoga übt, ist mit der bewussten Atmung vertraut, die ein wichtiges Handwerkszeug zum aktiven Entspannen in akuten Stress-Situationen ist. Wir legen in diesem Kurs den Fokus auf den achtsamen Umgang mit dem eigenen Körper, Körperübungen (Asanas), Atemtechniken wie Atemausdehnung und –kontrolle, aber auch auf den Rückzug der Sinne und Konzentrationsübungen zur Vorbereitung der Meditation. Wir sprechen dabei ganz gezielt Deinen Parasympathikus/Ruhenerv in Deinem Körper an. Du erhältst viele Tipps und Anregungen, wie Du stressreduzierende Yogatechniken in Deinen Alltag integrieren kannst. So bringt Dich im Alltag dann nichts mehr so leicht aus der Ruhe!!! Kurszeit: freitags von 19:00 Uhr bis 20:30 Uhr Kursstart: sobald sich ausreichend Teilnehmer angemeldet haben Kosten: 5 Einheiten 75,- Euro (incl. MwSt.) Anmeldung und weitere Infos unter Mobil: 0178-4905229
Neuer Online-Kurs!!! Stress schwächt auch das Immunsystem!!! In der kommenden Jahreszeit macht Dich das dann besonders anfällig für Infekte... Du stehst gerade ziemlich unter Strom? Dein Akku ist leer? Dein innerer Druck macht Dir zu schaffen? Du hast keine Zeit einen laufenden Yoga-Kurs zu besuchen, oder möchtest derzeit lieber Zuhause Yoga üben? Du hast schon im Alltag genug mit Abstandsregeln und Mundschutztragen zu tun? Du möchtest aber trotzdem lernen, wie Du im Alltag Deinen Stresspegel senken und zur Ruhe kommen kannst? Dann bist Du bei diesem Onlinekurs, der über 5 Einheiten geht, genau richtig! Wenn Ihr in einem Haushalt lebt und zu zweit online an einem Gerät teilnehmen möchtet, ist das kein Problem!!! Ihr zahlt auch dann nur ein Mal die Kursgebühr.
So wie beim ersten Lockdown finden alle Rainbow-Yoga-Kurse zur Zeit wieder ONLINE zu den gewohnten Kurszeiten statt. Da wir die ganze Zeit auch zusätzlich im virtuellen Kursraum präsent waren für diejenigen, die aus den verschiedensten Gründen Sozialkontakte reduziert haben oder einen Kurs nicht besuchen konnten, ist die Umstellung für uns wieder naht- und problemlos möglich. Und es ist eine Freude alle vertrauten Yogis und auch die Neuen, die inzwischen den Weg zu uns gefunden haben, live weiterhin in ihren Kursen zu sehen und zu unterrichten. Die Kurszeiten werden natürlich problemlos an die häuslichen Gegebenheiten und das Homeoffice angepasst. Ich wundere mich selbst, mit was für einer Leichtigkeit und Freude das Online-Yoga inzwischen möglich ist... Und bin begeistert und berührt, wie selbstverständlich sich alle Yogis auch dieses Mal wieder auf die technische Möglichkeit einlassen. Rainbow-Yoga macht eben nicht nur körperlich, sondern auch geistig flexibel!!! Wir machen weiterhin fleißig unsere Übungen fürs Nabelchakra, damit uns der Mut und die Kraft erhalten bleibt, uns auf Veränderungen einzulassen... Heute wurde in meinem Studio die Kernbohrung für die beiden Lüftungen gemacht. Ich hoffe sehr, dass die Massnahmen greifen, dass unser Gesundheitssystem nicht kollabiert, wie es in verschiedenen Nachbarländern leider bereits schon der Fall ist, und ich die Lüftungen dann in 4 Wochen während der Stunden zusätzlich zum Öffnen der Fenster anschalten kann. In der Zeit kann ich mich dann einer neuen technischen Herausforderung stellen: meinem neuen Kohlendioxid- Messgerät, das mir sagt, wie es um die Qualität der Raumluft während des Yoga gestellt ist. Natürlich finde auch ich die Massnahmen vielleicht nicht in allen Bereichen in dieser Form gerechtfertigt, in manchen Dingen fehlt mir auch etwas die Logik, und ich leide und weine als Selbständige mit allen, die gerade um ihre Existenz kämpfen und hoffe, dass alle die finanziellen Hilfen bekommen, die sie brauchen. Aber ich sehe durchaus den Sinn darin, dass Gruppenkurse trotz entsprechender Hygienekonzepte zur Zeit nicht förderlich für die momentane Situation sind, in der wir gerade europaweit und weltweit stecken. Ich nehme meine Situation wieder an, wie sie gerade ist. Darin habe ich ja inzwischen Übung... So kann ich meine Energie in das hineinstecken, was gerade wichtig ist: in die Yogakurse und in die Menschen, die den Weg durch diese Zeit mit mir gemeinsam gehen. Um mit meinem Yoga vielleicht ein kleines Licht zu sein, das meine Yogis dann an andere weitergeben können... Ein Einstieg ins Online-Yoga ist jederzeit möglich. Wir helfen Dir gerne dabei, es technisch umzusetzen, falls Du dabei Probleme haben solltest. Auch die Onlinekurse werden durch die Krankenkassen gefördert Infos und Anmeldung unter: 0178-4905229 Wir sehen uns auf der Matte!!! Passt auf Euch auf und bleibt gesund!!!
Office-Online-Yoga-Kursangebot im Januar 2021 (4 Wochen) Du bist im Büro oder Home-Office tätig oder verbringst viel Zeit am Schreibtisch/PC? Dann tut Dir ein gesundheitsorientierter kleiner Ausgleich für Deinen Schulter-Nacken-Bereich und zur Förderung einer gesunden Körperhaltung gut. Beim Office-Yoga bist Du genau richtig!!! Du hast die Wahl zwischen folgenden Angeboten: Office-Yoga (Zeitspar-Paket) Dienstag 9:15-9:45 Uhr und Freitag 10:30-11:00 Uhr 4 oder 8 Kurzeinheiten á 30 Minuten 25,-/50,- Euro (Rainbow-Yogis 20,-/40,- Euro) Die Übungen sind auf dem Stuhl und in Bürokleidung durchführbar!!! Office-Yoga (Rundum-Paket) 8 Kurzeinheiten dienstags und freitags á 30 Minuten und 5 Abendyogastunden nach Wahl à 90 Minuten 130,- Euro Anmeldung unter: Tel.: 0178-4905229 oder per E-Mail an: Petra@Rainbow-Yoga.de www.Rainbow-Yoga.de
Intensiv - Online - Yogakurse:   Svastha - Yoga für die  ISG   Manchmal geraten wir aus dem Gleichgewicht   und verlieren unsere  Stabilität .  Unsere Hüfte   und Becken   mit den Iliosakralgelenken   sind  für dieses Gleichgewicht  von zentraler Bedeutung   –   über die ISG sind  die Beine mit dem Becken verbunden .    In diesen 4 Wochen betrachten wir die  Iliosakralgelenke   aus  yogi scher , ganzheitlicher   Sicht. Sanftes Bewegen   im Wohlfühlmodus   in Kombination mit Kräftigung   (natürlich auch der  Beckenbodenmuskulatur) , Entlastung   und Entspannung  können Dich  wieder in Dein Gleichgewicht bringen .   Damit Du   stabil, gut  ausbalanciert , mit innerem Halt   sicher durch Dein Leben gehen  kannst .  Die Kurseinheiten werden auf die Bedürfniss e der Gruppe  abgestimmt. Die Teilnehmerzahl ist auf 12 begrenzt.   Du erhältst nach jeder Yogaeinheit eine Audio - Aufzeichnung über  Whatsapp zugeschickt, mit der Du bis zur nächsten Kurseinheit  eigenständig Zuhause üben kannst, so wie es in Deinen Zeitplan pa sst   und mit denen Du auch nach dem Kurs noch weiterüben kannst .    Termine:   Montag   den 1 8 .01. /2 5 .01./ 01 .0 2 .   und  0 8 .02. 2021   jeweils 1 6 : 0 0   bis 17: 3 0 Uhr    Kosten:   Rainbow - Yogis 80, -   Euro / Externe 95, -   Euro Svastha - Yoga für   Schultern, Nacken und Kopf   Mit  mehr  Leichtigkeit  durch das   neue Jahr…   Gerade der Schulter - Nacken - Bereich leidet häufig u nter den Fehlhaltungen   und  körperlichen und emotionalen Belastungen unseres Alltags.   Die speziell für dieses Angebot konzipierten Übungsreihen unter  Berücksichtigung der entsprechenden Chakren , die immer im Wohlfühlmodus  praktiziert werden,   wirken  entspannend und  stresslösend . Du bekommst  wieder einen  freien Kopf . Die Asanas und Entspannungstechniken können  helfen, den Bereich zu entspannen und zu  stärken   und so zukünftig  eigenständig Verspannungen in der Schulter -   und Nackenregion  entgegenzuwirken.   Der Kieferberei ch wird ebenfalls mit einbezogen, damit Du  nicht mehr verkrampft "die Zähne zusammenbei ß en" musst.   Du erhältst viele Tipps, die Du mühelos in Deinen Alltag integrieren kannst,  ohne dass Du dafür extra eine Yogamatte ausrollen musst. Speziell für diesen  Ber eich ausgearbeitete Meditationen und Fantasiereisen unterstützen Dich  zusätzlich und sorgen dafür, dass Du Dich  entspannt und befreit   fühlen kannst.   Die Kurseinheiten werden auf die Bedürfnisse der Gruppe abgestimmt.    Die Teilnehmerzahl ist auf 12 begrenzt .   Du erhältst nach jeder Yogaeinheit eine  Audio - Aufzeichnung über Whatsapp zugeschickt, mit der Du bis zur nächsten  Kurseinheit eigenständig Zuhause üben kannst, so wie es in Deinen Zeitplan  passt   und mit denen Du auch nach dem Kurs noch weiterüben kannst .   Termine:   Freitag   den 1 5 .01. /2 2 .01./ 29 .0 1 .   und  0 5 .02. 2021   jeweils 1 9 : 0 0   bis  20 : 3 0 Uhr    Kosten:   Rainbow - Yogis 80, -   Euro / Externe 95, -   Euro Svastha - Yoga für die Gelenke   Winter  bedeutet   Kälte, Regen, manchmal auch Schnee. Das ist für die  Gelenke eine ungemütliche Jahreszeit und sie fühlen sich manchmal nicht  so sonderlich wohl , fühlen sich steif und unbeweglich an … Lockeres,  entspanntes Bewegen fehlt. Die Muskulatur ist durch die Kälte  a ngespannter als sonst, die Durchblutung ist vermindert. Die Gelenke  verlieren an Bewegungsfreiheit. Wenn sie weniger bewegt werden,  produzieren sie weniger Gelenkflüssigkeit, was zu stärkeren Beschwerden  führen kann.   In diesen 4 Wochen betrachten wir die G elenke aus yogischer ,  ganzheitlicher   Sicht. Sanftes Bewegen   im Wohlfühlmodus   in Kombination  mit Kräftigung und Entspannung sorg en   für bessere Durchblutung der  Gelenke und der Muskulatur.   Damit Du Dich ein bisschen wohler in Dir  und mit Dir  selbst fühlen ka nnst.  Die Kurseinheiten werden auf die  Bedürfnisse der Gruppe abgestimmt. Die Teilnehmerzahl ist auf 12  begrenzt.   Du erhältst nach jeder Yogaeinheit eine Audio - Aufzeichnung über  Whatsapp zugeschickt, mit der Du bis zur nächsten Kurseinheit  eigenständig Zuh ause üben kannst, so wie es in Deinen Zeitplan passt   und  mit denen Du auch nach dem Kurs noch weiterüben kannst .    Termine:   Freitag den 15.01. /22.01./29.01.   und  05.02. 2021   jeweils 15: 30   bis 17:00 Uhr    Kosten:   Rainbow - Yogis 80, -   Euro / Externe 95, -   Euro    Anmeldung unter :          Tel.: 0178 - 4905229 oder per E - Mail an:  Petra@Rainbow - Yoga.de   www.Rainbow - Yoga.de